February 05, 2025
11 11 11 AM
Apple Watch Zubehör
Das müssen Sie tun, um sicherzustellen, dass Ihr Fahrzeug in gutem Zustand ist.
Wie kann man ein Leasingfahrzeug versichern?
KTM Duke 390 im Test: A2 Bombe!
26 Mal von derselben Radarkamera geblitzt werden
Routenkontrollen auf N-Straßen führen zu vielen Geldstrafen
So vermeiden Sie Betrug beim Autoverkauf
Fahre ich lieber Auto oder Motorrad?
Der extrabreite Ferrari F8 hat ein dieselähnliches Drehmoment
Jaguare noch zuverlässiger, sagt Jaguar
Latest Post
Apple Watch Zubehör Das müssen Sie tun, um sicherzustellen, dass Ihr Fahrzeug in gutem Zustand ist. Wie kann man ein Leasingfahrzeug versichern? KTM Duke 390 im Test: A2 Bombe! 26 Mal von derselben Radarkamera geblitzt werden Routenkontrollen auf N-Straßen führen zu vielen Geldstrafen So vermeiden Sie Betrug beim Autoverkauf Fahre ich lieber Auto oder Motorrad? Der extrabreite Ferrari F8 hat ein dieselähnliches Drehmoment Jaguare noch zuverlässiger, sagt Jaguar

Rolls-Royce Landspeed Collection ehrt britischen Pionier

Der Name George Eyston sagt Ihnen vielleicht nicht viel, aber er ist einer der Pioniere, die in den frühen Tagen des Automobils die Grenzen des Machbaren an Land verschoben haben. Sein Name wird nicht oft zusammen mit Malcolm Campbell erwähnt, dem ersten Menschen, der den Meilenstein von 300 mph (482,7 km/h) an Land durchbrach, aber Eystons Geschichte ist dafür nicht weniger interessant.

Rennen in der Zwischenkriegszeit
Der 1897 geborene Eyston fuhr während seiner Schulzeit Auto- und Motorradrennen, musste jedoch seine Ausbildung aufgrund des Ersten Weltkriegs unterbrechen, in dem er zum Kapitän befördert wurde. Nach dem Krieg konzentrierte er sich auf Rennwagen, die er selbst entwickelte und fuhr. Er spezialisierte sich auf Kompressoren und erhielt sogar einige Patente auf diesem Gebiet.

Blitz
Mitte der 1930er Jahre reiste er zu den Bonneville Salt Flats in Utah, USA, wo er Ausdauerrekorde aufstellte, aber 1937 kehrte er mit seiner Thunderbolt zurück, um Landgeschwindigkeitsrekorde zu brechen. Thunderbolt war ein 7 Tonnen schwerer Koloss mit 8 Rädern und 2 aufgeladenen Rolls-Royce R V12 Flugmotoren mit je 37(!) Liter Hubraum und einer Leistung von jeweils mehr als 2.000 PS. Schließlich, am 16. September 1938, erreichte Eyston eine Geschwindigkeit von 357.497 mph (575.213 km/h), ein Rekord, der 341 Tage lang bestehen sollte. Thunderbolt selbst würde 1946 bei einem Brand verloren gehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *